Hintergrundbild hinter Content-Spalte

Cannabispolitik auf dem Prüfstand - Reformen einleiten UND Verantwortung wahrnehmen

Positionspapier und PARTNERschaftlich-Magazin als Beiträge des GVS zur aktuellen Cannabispolitik stehen als Download zur Verfügung

Der GVS informiert:

>> Berlin, 15.07.2016 - Für den Gesamtverband für Suchthilfe e.V. – Fachverband der Diakonie Deutschland (GVS) bilden die Auswirkungen der Cannabispolitik auf die Lebenswelten der Konsumentinnen und Konsumenten von Cannabis den wichtigsten Aspekt in der aktuellen Debatte. Vor diesem Hintergrund betont eine Expertengruppe des GVS, deren Mitglieder in Suchtberatung und Suchttherapie praktisch tätig sind, in einem nun veröffentlichten Positionspapier die Bedeutung von Prävention, Jugendschutz, Schadensminderung, Frühintervention, Beratung und Behandlung. Das vollständige Positionspapier können Sie hier herunterladen. Ebenfalls mit dem Thema „Cannabis“ beschäftigt sich das neue PARTNERschaftlich-Magazin. In dieser Ausgabe ist eine Kurzversion des Positionspapieres mit Kernaussagen und -forderungen enthalten. << Download hier (1,9 MB)!

06.12.2016

-A+